Wir sind wieder hier!

Dieses BUNTE Banner wurde in Initiative der Schulbezogenen Sozialarbeit in Kooperation mit der Grundschule Golzow gestaltet und schmückt nun mit Stolz den Zaun des Schulgeländes.

Eine Schule ohne Schüler*innen ist schwarz-weiß. Die Schüler*innen bringen die Vielfalt der Farben in die Schule.

Jeder einzelene seine ganz eigene Farbe. Das macht sie wieder bunter und lebendiger.

Gespräche mit Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen haben den Anlass dazu gegeben. Es hat sich heruausgestellt, dass Schule als Institution nochmal eine ganz besondere Wertschätzung bekommen hat.

Schule ist neben dem Ort des Lernens bedeutend für das soziale Miteinander. Hier kann diskutiert, sich aneinander gemessen und auch gestritten werden. Genau das benötigen wir alle, um voneinander lernen zu können.

Danke an alle für ihre Mitwirkung.

Cathleen Rosin

Schulsozialarbeiterin

 

Frau Rosin ist über Facebook:

Sozgs Golzow Cathleen Rosin - zu erreichen.