Die Postproduktion

In dieser Woche beginnt die Postproduktion unseres Videos. Leon und Patrik, die beide an der TH Brandenburg im Fachbereich Informatik und Medien studieren, sind dafür verantwortlich. Das bedeutet, dass sie die vielen Szenen, die wir drehten sichten, sortieren, schneiden und digital aneinanderkleben werden.

Die Postproduktion in der THB

Und wir 4 Kamerajungs durften heute hinter die Kulissen schauen.

Die Postproduktion in der THB

Wir sehen uns alle am 6. Dezember 2019 in Reckahn wieder. Bis bald ...

Die 1. Präsentation des Films

Am Nikolaustag war es endlich soweit: in Anwesenheit von Pressevertretern und dem Landtagsabgeordneten Udo Wernitz (SPD) wurde uns mitwirkenden Schülern und unseren Lehrerinnen der Grundschule 'Friedrich Eberhard von Rochow' die 1. Fassung unseres Films nach dem Schnitt gezeigt. Dieser hat uns allen sehr gefallen.

Die Präsentation des Films

Wir sprachen nach der Vorführung noch einmal über die Arbeit an den Szenen und darüber, was wir über das Leben in der Zeit des 18. Jahrhunderts und über das Filme machen gelernt haben.

Die Präsentation des Films

Wenn Patrick und Leon von der THB Anfang nächsten Jahres das Making Of unseres Projektes fertig gestellt haben, wird es noch eine große Präsentation in unserer Schule geben.

Die Präsentation des Films